vit:bikes akademie
Aus dem Einzelhandel für den neuen Einzelhandel
Ebike-Schrauben lernen
12 Wochen Fahrradbasis-
Einstellarbeiten
-
Pflege
-
Reapraturarbeiten
Quereinsteiger Ausbiludung
Auf gehts in die Fahrradbranche-
435345
-
List Item #2
-
List Item #3
Strategiegespräch
kostenlos und unverbindlich-
435345
-
List Item #2
-
List Item #3
Nesletteranmeldung
Nesletteranmeldung
Die richtigen Leute machen den Unterschied
Unser Team
Nur mit einem starken Team können wir dir ein starkes Coaching anbieten.

Markus Unger
Inhaber & Geschäftsführer
Sascha Matthies
Koordination & Coach
Dein erster Ansprechpartner, Coach und Koordinator in der vit:bikes Academy. Durch seine ausgiebige Erfahrung im Management von drei Fashion Stores in München kennt er die Besonderheiten und Eigenheiten des Einzelhandels. Aus seiner Zeit in der “Bikewerkstatt” kennt er die Fahrradbranche auch aus unternehmerischer Sicht.
Heute ist Sascha dein Eingangstor in die Academy, indem er mit dir individuell deine Anforderungen analysiert und dir so einen maßgeschneiderten Ablauf vorstellen kann. Er wird dir sicher auch als Experte und Coach in der vit:bikes Academy begegnen.
Hinter den Kulissen hat er durch seinen professionellen Input schon viele Jahre indirekt mitgewirkt und stand bei so mancher wegweisenden Entscheidung Markus als Sparringspartner zur Seite.


Charlotte Fischer
HR & Office-Managerin
Im Internen der Academy ist Charlotte zuständig für alle Personalfragen, Ansprechpartnerin im Recruiting und Office-Managerin.
Für Veranstaltungen der Academy ist Charlotte ein essentieller Bestandteil – und das nicht nur wegen ihrer frohen Natur sondern auch wegen ihres besonderen Organisationstalents.
Als Bindeglied zwischen interner Verwaltung und unseren Events wirst du ihr sicher öfters begegnen.
Johannes Knorr
Marketing & IT
Johannes ist die digitale Schnittstelle nach außen und zuständig für die IT-Struktur im Inneren von vit:bikes sowie der vit:bikes Academy.
Die effiziente Gestaltung der Abläufe innerhalb von vit:bikes beruht auf seinem Können im Bereich Automatisierung und Digitalisierung. Er wandelt aufwändige interne Prozesse in automatisierte und somit effiziente Abläufe um.
Im Marketing entwirft er die Kampagnen, welche die Marke vit:bikes zu immer größerer Bekanntheit führen.


Anne Schilling
Academy Representative
Anne ist Koordinatorin von Mitarbeitern und Teilnehmern in der vit:bikes Academy und steht gerne als Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Verfügung.
Als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Coaches, Teilnehmern und Mitarbeitern sowie der Markenwirkung nach außen ist sie unentbehrlich.
Swana Grigoriadis
PR & Lektorin


Sebastian Schrecker
Content & Media Manager
Du möchtest etwas an deinem Unternehmen ändern, wachsen, dich in gewissen Bereichen umstrukturieren oder optimieren? Du willst als Geschäftsführer-in / Inhaber-in mehr führen und weniger durch Alltagsaufgaben ausgebremst werden? Wir helfen dir als Fahrradhändler dabei Strukturen und Systeme so aufzusetzen, dass dein Geschäft effizient und reibungslos läuft.
Bewirb dich bei dervit:bikes Akademie
Garantierte Vorteile:
Folgende Vorteile sind dir sicher, wenn du bei uns ein Fahrrad kaufst:
Bitte beachte: um die beste Qualität für jedes Coaching zu garantieren, können wir immer nur eine Handvoll Kunden aufnehmen.
Um unsere Kapazitäten nicht zu übersteigen wählen wir neue Coaching-Kunden mit bedacht aus.
In einem kostenfreien Vorgespräch finden wir heraus ob eine Zusammenarbeit mit uns für dich sinnvoll ist und wie du deine Ziele am besten erreichst.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Im folgenden beantworten wir dir die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Falls deine Frage nicht dabei war, schick sie uns doch an info@vitbikes.de!
Kennst du das? Du bist in einem Geschäft und würdest dich gerne beraten lassen? Aber irgendwie sind nur wenige Verkäufer da und die schauen mega gestresst aus oder haben keine Zeit für dich? Genau das wollen wir nicht! Daher kannst du bei uns einen Termin buchen. Du und dein Verkäufer haben dann eine Stunde Zeit gemeinsam nach dem perfekten Fahrrad zu suchen. Entspannt und ohne Stress. Da wir sehr viele Kunden haben, welche dieses Konzept gut finden kann es vorkommen, dass es 1-2 Wochen dauert bis der nächste Termin frei ist.
Das ist leider nicht möglich.
Die Messpappe kannst du hier kostenlos bestellen.
Wir empfehlen dir ein mal im Jahr bzw. alle 1.000km dein Rad auf Funktion prüfen zu lassen.
Die Kosten für die Rücksendung liegt beim Kunden.
Kundenstimmen
Fahrradkauf trotz Corona? Das sagen unsere Kunden:
Auch wenn uns die aktuelle Covid-19 Situation vor immer neue Herausforderungen stellt, lassen wir es uns doch nicht nehmen, dir trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten den bestmöglichen Service zu bieten.





„Wer auf der Suche nach einem neuen Fahrrad ist, ist hier optimal aufgehoben. Top Beratung durch die Mitarbeiter! Es wird sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt.
Man bekommt auch nicht einfach die teuersten Sachen aufgeschwatzt sondern es wird auf die Wünsche eingegangenen und geguckt welches Rad zu einem passt.“
„Klasse Service, super nette Leute und sehr gute Beratung.
Man nimmt sich Zeit und geht auf die Wünsche des Kunden ein um die bestmögliche Lösung zu finden. Fahrrad wurde dann auch dort gekauft.“
„Hatte heute das Vergnügen, mein neues eMTB bei vit:bikes abholen zu dürfen. Die Beratung vorher war ganz große Klasse und ich habe mich perfekt beraten gefühlt. Patrick hat sich viel Zeit genommen und auch der nette Werkstattmitarbeiter haben sich super gekümmert.
Jederzeit wieder! Und die Location ist natürlich auch ein absoluter Hammer ;)“
„Ende März 2020, also genau zum Beginn des ersten Corona Lockdowns, entschied ich mich vit:bikes zu kontaktieren. Unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften war es sogar möglich meine Körpermaße zu nehmen und so kurz darauf mein perfekt auf mich eingestelltes Fahrrad in Empfang zu nehmen.“
„Auch wenn man anfangs skeptisch war, nicht in ein Fahrradgeschäft zu gehen um sich das gewünschte Fahrrad auszusuchen und probe zu sitzen, ist diese Skepsis nach einer Minute verflogen. Wir sind ALLES durchgegangen. Angefangen von den Körpermaßen, Sitzstilen, Sitzposition, Ergonomie und Komfort. Nachdem wir uns dann für zwei E-Bikes entschieden haben, wurden diese uns zugeschickt. Selbst nach nun mehr als sieben Monaten habe ich einen sehr guten Kontakt zu diesem Verkäufer, der uns in jeglicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Uns ist es noch nie vorgekommen, dass man so eine gute Beziehung zu seinem Verkäufer aufgebaut hat und das alles nur über eine Onlineberatung.“